Wundertüten für Kinder und Jugendliche

Auch das ZaK blieb in Zeiten von Corona geschlossen. Daher haben wir uns überlegt, dass wir ein bisschen Spaß in Form von kostenlosen Wundertüten verschicken. Sie boten den Kindern und Jugendlichen Beschäftigungsideen; sie beinhalteten Spieleanleitungen, Bastelideen und witzige Elemente. Durch die Fair-Haus Zertifizierung legt das Jugendzentrum viel Wert auf Nachhaltigkeit und Upcycling. Die Ideen und Inhalte der „Fair“-Tüten“ waren darauf gezielt, aus alten Dingen etwas Kreatives zu schaffen.

Die Nachfrage war groß. Es wurden viele Wundertüten verpackt und so machten sie sich auf den Weg zu rund 150 Kindern und Jugendlichen aus Erkelenz und den dazugehörigen Dörfern.

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei den ehrenamtlichen Jugendlichen bedanken, die uns beim Verteilen der Wundertüten geholfen haben. Vielen Dank dafür!