JUGENDZENTRUM ZaK

Freizeitangebote
Was wir Anbieten

Reisen

Seit über 25 Jahren sind zweiwöchige Sommerfreizeiten ein Arbeitsschwerpunkt der offenen Kinder- und Jugendarbeit der ev. Kirchengemeinde Erkelenz. Begleitet von den hauptamtlichen Mitarbeitern der Einrichtung ZaK und einem pädagogisch geschulten Team von ehrenamtlichen Mitarbeitern führt die Reise in ein Jugendgästehaus mit Vollverpflegung.

Ferienangebote

Wochenangebote

Ferienangebote

Oster-, Sommer- und Herbstferien

In den Schulferien bieten wir euch ein abwechslungsreiches Ferienprogramm an. Dies reicht von Aktionswochen, über Tagesausflüge, Angebote im ZaK bis hin zu einer 2-wöchigen Sommerfreizeit.

Nähere Infos dazu findet ihr im Reiter „Angebote – Ferienprogramm“.

zu Schulzeiten &  in den Ferien

Von Zeit zu Zeit bieten wir euch besondere Projekte an. Diese finden über einen gewissen Zeitraum statt; das kann z.B. ein Töpferkurs-Projekt, ein Rap-Projekt oder auch ein Graffiti-Projekt sein. Die Themen können u.a. auf kreativer, politischer oder sportlicher Basis sein.